Skifahren im nahegelegenen Familienskigebiet Werfenweng - © Bergbahnen Werfenweng / C. Schartner

Skiurlaub im Salzburgerland in Pfarrwerfen

Pfarrwerfen als idealer Ausgangspunkt für Ihren Skiurlaub in der Salzburger Sportwelt mitten in Ski amadé.

Die nur 6 km entfernte Ski- und Snowboard-Arena Werfenweng ist von Pfarrwerfen aus auch ganz einfach mit dem kostenlosen Skibus-Transfer zu erreichen. Mit seinen insgesamt 29 Pistenkilometern und top-modernen Liftanlagen ist für jeden Wintersportgenießer etwas dabei.

Ski- und Snowboard-Arena Werfenweng

Ob Skianfänger oder Genuss-Skifahrer im Skigebiet Werfenweng findet jeder Ski- und Snowboard-Begeisterte seine Lieblingspiste. Für die Stärkung an einem Familienskitag sorgen zahlreiche gemütlich-urige Skihütten und Bergrestaurants im Tal und am Berg.

Familienskigebiet Werfenweng

• 27 km / 59 ha Skipiste
  • 9 Top-Liftanlagen
  • Kinderskiwelt und Übungslifte im Tal
  • Skischulen für Erwachsene und Kinder aller Könner-Stufen
  • Skiverleih, - service, -depot an der Liftstation und im Ort
  • Werfenweng Jam Park für Freestyler und Snowboarder
  • Ermäßigte Skipässe
  • 2 Rodelbahnen gesamt 7,5 km
  • Paragleiter-Paradies Bischling

Salzburger Sportwelt - Ski amadé

Genießen Sie Ihren Skiurlaub mit nur einer Ski-Karte für fünf Regionen. Österreichs größter Skiverbund  Ski amadé, ist für Sie von Pfarrwerfen aus, in nur wenigen Fahrminuten erreichbar.

• Salzburger Sportwelt ca. 14 km
  • Schladming-Dachstein ca. 36 km
  • Gastein ca. 34 km
  • Hochkönig ca. 22 km
  • Großarltal ca. 30 km

Beeindruckende Panoramen und bestens präparierte Pisten, umrahmt von einer verschneiten Bergwelt, erwarten Sie. In den gemütlichen Hütten und Skirestaurants können Sie in den Genuss österreichischer Spezialitäten und Schmankerl kommen. Ski amadé pur bedeutet 760 Kilometern Piste und mehr als 200 urige Skihütten und Bergrestaurants in unmittelbarer Erreichbarkeit.